Moin

Liebe Clubkameraden leider hat es etwas gedauert aber ich wollte euch dieses Ereignis nicht vorenthalten.
Am Mittag des 22.12.2022 kam ich bei meinem täglichen Hunde Trail am Club vorbei und wunderte mich schon beim näherkommen über die beschlagenen Scheiben.

Es war ein fürchterlicher Anblick. Aus dem Werkstattvorraum schoss das Wasser und nach dem öffnen der Tür erblickte ich einen Teil des Chaos. Aus einem Wasserrohr an der Deckenwand legte sich eine Dusche über den gesamten Werkstattraum.

Als ich die Clubhaustür öffnete zeigte sich das ganze Elend. In breiter Fläche regnete ein Wasserschwall aus der Decke. Das Wasser stand Zentimeter hoch auf dem Fußboden und alle Tische und Stühle waren betroffen.
Nachdem ich mich orientiert hatte konnte der Verursacher festgestellt und geschlossen werden. Das Ventil einer alten Wasserleitung die zur Bar verlegt ist war durch Frosteinwirkung an mehreren Stellen gerissen und hatte diesen immensen Schaden verursacht.

Clubmitglieder des Vorstandes beseitigten noch am Abend die Wassermassen aus dem Club.
Wir haben eine Fachfirma für Bautrocknung mit der fachgerechten Trocknung der Wände und Decken beauftragt. Diese Maßnahme wird Ende Januar 2023 beendet sein.

Unser Clubhaus ist für die Nutzung Frühschoppen bereit aber es kommen im Laufe dieses Jahres noch etliche Renovierungsarbeiten auf uns zu.
Wir hoffen auf rege Beteiligung unserer Mitglieder bei diesen anfallenden Aktionen.

Wir melden uns !

Pressewart Ulli Liedtke